GLENCOE

 

Das Photo ist während eines Urlaubs in den Schottischen Highlands Ende September entstanden

 

 

Wir stehen auf dem Parkplatz der "three sisters " im Glencoe.

 

Es war ein für Schottland so typischer grauer Tag mit vielen Wolken an dem plötzlich und unerwatet die Sonne für einen kurzen

 

 Augenblick durchbricht.

 

Der Moment hat wirklich nur wenige Sekunden angehalten und ich hatte Glück das ich ihn auf einem Photo festhalten konnte.

 

Die wunderschöne wilde Landschaft, die Farben und das sich ständig wechselnde Wetter haben mich in Schottland beeindruckt.

 

 

 

 Februar 2018 / Brigitte Handy

MEINE WEBSEITE

 

 Das Bild wurde ausgewählt von Reinhold Skrzeba

 

 ..........

 

 

 SCHWARZFERSENANTILOPEN

 

Man macht sich auf, reist in ferne Länder, um „Großes" zu entdecken und zu fotografieren. Wenn man wie ich, nach Südafrika fliegt, denkt man sofort an die „BIG FIVE". Aber auch die eher unscheinbaren Tiere verdienen zu Recht unsere Aufmerksamkeit. So wie diese Schwarzfersenantilopen, die ich im Krüger Nationalpark aus dem Auto heraus fotografierte.

 

Technische Angaben zum Bild:

Verschlusszeit:          1/1000 sec
Blende:                       2.8
ISO:                           100
Brennweite:               300 mm
Kamera:                    APS-C-DSLR
Bohnensack

März 2018 / Petra Barwe

Das Bild wurde ausgewählt von Horst Gollnik

 ..........

 

 

  TRÄUMENDES PAAR

 

  Das Motiv musste ich einfach im Bild festhalten.
Die beiden Träumenden beim Sonnenuntergang am Meer mit Blick über den Strand
zum Meer.
Sie hatten noch ein Getränk dabei und waren sich sehr nah. Da kam ich selbst
ins Träumen.

 

April 2018 / Udo Kirchhoff

Das Bild wurde ausgewählt von Babsi Riemekasten

 

 

..........