GLENCOE

 

Das Photo ist während eines Urlaubs in den Schottischen Highlands Ende September entstanden

 

 

Wir stehen auf dem Parkplatz der "three sisters " im Glencoe.

 

Es war ein für Schottland so typischer grauer Tag mit vielen Wolken an dem plötzlich und unerwatet die Sonne für einen kurzen

 

 Augenblick durchbricht.

 

Der Moment hat wirklich nur wenige Sekunden angehalten und ich hatte Glück das ich ihn auf einem Photo festhalten konnte.

 

Die wunderschöne wilde Landschaft, die Farben und das sich ständig wechselnde Wetter haben mich in Schottland beeindruckt.

 

 

 Februar 2018 / Brigitte Handy 

 Das Bild wurde ausgewählt von Reinhold Skrzeba

 

 

MEINE WEBSEITE

 

 ..........

 

 

 SCHWARZFERSENANTILOPEN

 

Man macht sich auf, reist in ferne Länder, um „Großes" zu entdecken und zu fotografieren. Wenn man wie ich, nach Südafrika fliegt, denkt man sofort an die „BIG FIVE". Aber auch die eher unscheinbaren Tiere verdienen zu Recht unsere Aufmerksamkeit. So wie diese Schwarzfersenantilopen, die ich im Krüger Nationalpark aus dem Auto heraus fotografierte.

 

Technische Angaben zum Bild:

Verschlusszeit:          1/1000 sec
Blende:                       2.8
ISO:                           100
Brennweite:               300 mm
Kamera:                    APS-C-DSLR
Bohnensack

März 2018 / Petra Barwe

Das Bild wurde ausgewählt von Horst Gollnik

 ..........

 

 

  TRÄUMENDES PAAR

 

  Das Motiv musste ich einfach im Bild festhalten.
Die beiden Träumenden beim Sonnenuntergang am Meer mit Blick über den Strand
zum Meer.
Sie hatten noch ein Getränk dabei und waren sich sehr nah. Da kam ich selbst
ins Träumen.

 

April 2018 / Udo Kirchhoff

Das Bild wurde ausgewählt von Babsi Riemekasten

 

 

..........

 

 

KUSSMUND

 

Kussmund - nicht zu übersehen. Wessen Lippen mögen dass sein? Welche

Augen verstecken sich hinter dem Hut? Fragen, auf die sich der

Betrachter einlassen kann. Ob er für sich eine Antwort findet?

 

 

Oktober 2018 / Klaus Braun

Das Bild wurde ausgewählt von Michael Koch & Jürgen Poell

 

..........

 

 

STRANDLÄUFER

 

Ein später Nachmittag im Sommer. Nun sind sie wieder fast ganz allein

unterwegs, die Strandläufer.

Dazu das ständige Wechselspiel von Sonne, Wasser und Wellen - ein

Augenblick zum Genießen.

 

Die Aufnahme entstand nördlich von Scheveningen (NL)

 

 

November 2018 / Klaus Braun

Das Bild wurde ausgewählt von Heike Materok & Dieter Guhl

 

 

 

..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                 RECKLINGHAUSEN LEUCHTET

 

Ein etwas anderer Eindruck von Recklinghausen leuchtet 2018.

Der künstliche Nebel, die unscharfen Menschen im Vordergrund verwandeln das Lampengäßchen.

In einen mystischen Ort.

 

 

November 2018 / Jürgen Poell

Das Bild wurde ausgewählt von Heike Materok & Dieter Guhl

 

..........

 

 

 

 

 „Specchio Veneziano“

 

Das Foto entstand im November 2017 gegen 7:00 Uhr morgens kurz nach Abschaltung der prachtvollen künstlichen Beleuchtung. Es waren nur wenige Passanten auf dem Markusplatz unterwegs. Da die Aufnahme mittels eines 1000er Neutraldichtefilters mehrere Minuten lang belichtet wurde, bilden sich diese Menschen nicht ab. Die originale RAW-Datei wurde lediglich einer Tonwertkorrektur unterzogen, perspektivisch korrigiert und leicht geschärft. Wegen der Spiegelungen durch das „aqua alta“, die aber noch den Blick auf die Bodenstrukturen ermöglichen, habe ich das Bild „Specchio Veneziano“, also „Venezianischer Spiegel“ genannt.

 

 

 Dezember 2018 / Dr. Helmut Puschmann

 Das Foto wurde ausgewählt von Hans Bickenbach & Ferdi Ehringhausen

..........