GRAUREIHER

 

Aufgenommen habe ich dieses Foto im Duisburger Zoo. Die Pelikane werden dort gefüttert. Die Graureiher kommen aus NAH und FERN um sich hier ihren "ANTEIL" zu stehlen. Man könnte auch meinen, "einfach nur Schnabelraub"

                                                                                                                                                                                         Günter Dudde

 

 

  Februar 2020 / Günter Dudde

  Das Bild wurde ausgewählt von Hans Bickenbach & Gerhard Scheungrab

 

..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   MANTELAFFE (Guereza)

 

 

 

Das Portrait des Mantelaffen (Guereza) wurde im begehbaren Gehege des Münsteraner Zoos mit einer Brennweite von 550 mm auf Vollformat-Sensor fotografiert (Einbeinstativ, Bildstabilisator, ISO 1600, Blende 6,3, 1/250). Das Äffchen saß bei bedecktem Himmel vor einem dunklen Laubhintergrund, dessen Konturen bei geöffneter Blende verschwammen und der bei der SW-Konversion noch weiter abgedunkelt wurde. Die Farbe der Augen wurde im Anschluss aus der darunterliegenden Ebene wieder zurückgeholt.

                                                                                                                                                                                   Helmut Puschmann

 

 

 

Oktober 2020 / Dr. Helmut Puschmann

Das Bild wurde ausgewählt von Lena Götzer & Hans Bickenbach

 

..........